Sommerakademie

In einem großzügigen und abwechslungsreichen Garten sind meine Ateliers für Malerei, Druckgrafik und für Bildhauerei gelegen. 

Hier findet findet seit dem Jahr 2000 jährlich die Sommerakademie für Malerei und Bildhauerei statt.

Während drei Wochen wird in der Sommerakademie von morgens bis abends intensiv an verschiedenen Themen der Malerei und Bildhauerei gearbeitet. Das Spektrum reicht von der Arbeit nach der Anschauung bis zum freien und experimentellen Ausdruck. Die Grundidee, während dieses Zeitraums einen möglichst breiten Einblick in die Kunst zu vermitteln und die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern, wird durch Bildbesprechungen, Vorträge und Diskussionen, einen Museumsbesuch und eine Ausstellung der Arbeitsergebnisse abgerundet. Die Zusammenarbeit mit interessierten Menschen macht mir Freude und bereichert auch meine eigene Arbeit. Ich lege in meinen Arbeitsgruppen Wert auf eine individuelle und zugleich gemeinschaftliche Lernsituation.

 

Die nächste Sommerakademie findet wie immer in den ersten drei Wochen der Sommerferien im Juli und August 2017 statt.

 

Informationen zur Sommerakademie sowie zu verschiedenen Kursangeboten unter www.vhs-moers.de